Covid-19-Impfung

Liebe Patientinnen und Patienten,

wenn Sie noch nicht gegen Covid-19 geimpft sind oder eine Auffrischungsimpfung benötigen, dann können Sie sich gerne bei uns einen Impftermin geben lassen, sofern Sie bei uns auch Patientin bzw. Patient sind oder aber keinen Hausarzt haben.

Die Auffrischungsimpfung erfolgt für alle Personen ab 18 Jahren mit einem mRNA-Impfstoff. Dabei soll in der Regel ein Abstand von 6 Monaten zur letzten Impfung der Grundimmunisierung bzw. zur letzten durchgemachten Covid-Infektion eingehalten werden.

Jede Impfung zählt! Bitte machen sie mit und lassen sich impfen!

Denken Sie bitte daran, die entsprechenden Aufklärungsbögen (s.u.) durchzulesen und ausgefüllt und unterschrieben zum Impftermin mitzubringen, falls sie bei uns noch nicht geimpft wurden.

Unter folgendem Link finden Sie die Aufklärungs- und Einwilligungsbögen zu mRNA-Impfstoffen von BioNTech/Pfizer und Moderna: (bitte ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und zum Impftermin mitbringen!)
Aufklärungsmerkblatt mRNA-Impfstoffe

Einwilligungserklärung mRNA-Impfstoffe

• Standard
    Wesentliche Services und Funktionen